Generalprobe gelungen: Bückeburger Hockey-Herren gewinnen Soester-Börde-Cup
Werbung

(Bückeburg) Die Herrenmannschaft des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) ist erfolgreich in die Hallensaison 2022/23 gestartet.

Am vergangenen Wochenende gewann das Team um Trainer Marcus Kriebel das Turnier um den Börde-Cup 2022 beim Soester Hockey Club.

Im ersten Spiel gab es noch eine knappe 3:4 Niederlage gegen die Dortmunder Kronen. Danach folgten ein 4:0 gegen den Eilendorfer HC und ein 3:0 gegen den Wilhelmshavener TV.

Werbung

Im Halbfinale musste das 7-Meter-Schießen entscheiden. Welches der BHC mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Im Finale konnten sich die Bückeburger dann bei den Dortmunder Kronen für die Niederlage im ersten Spiel revanchieren und gewannen souverän mit 4:2.

Die Mannschaft ist also gut vorbereitet auf das eigene Turnier um den Wanderpokal der Stadt Bückeburg am kommenden Wochenende. (pr/Foto: pr)

Für den BHC spielten: Moritz Billert, Alexander Bode (TW), Florian Deerberg, Nick Fandrich, Tom Gnieser, Heiko Kienast, Christoph Lange, Julius Lauterbach, Carsten Pöhler, Christoph Sattelmacher, Lukas Schwier, Jens Serkoswky, Hans-Christian Spiza und Andreas Tölke

Werbung