Radfahrerin beim Überholvorgang geschnitten und geflüchtet
Werbung

(Bad Nenndorf) Am Freitag, den 28.10.2022, gegen 14:15 Uhr befuhr eine 68-jährige mit ihrem Fahrrad den sogenannten Fahrradschutzstreifen der Rodenberger Allee aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung der Kreuzung Drei-Steine. Im Bereich der Einmündung zur Rudolf-Albrecht-Straße wurde sie von einem augenscheinlich männlichen Fahrradfahrer überholt.

Diese Person schnitt die Fahrradfahrerin beim Wiedereinordnen nach rechts. Die Person bog daraufhin in die Rudolf-Albrecht-Straße ein und fuhr direkt nach links in den Sonnenweg. Beim Überholvorgang kam es zur Berührung der beiden Verkehrsteilnehmer. Die Fahrradfahrerin stürzte durch den Anprall und wurde leicht verletzt.

Werbung

Die zweite unfallbeteiligte Person setzte ihre Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt. Der Vorfall wurde jedoch beobachtet. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Bad Nenndorf unter der Rufnummer 05723/7492-0 in Verbindung zu setzen. (po)

Werbung