Motorsport Arena Oschersleben: Finalveranstaltungen der SMC-Motorsportler in drei Serien
Werbung

(Oschersleben/Stadthagen) Trotz der Herbstferien haben einige Fahrer noch einmal alles gegeben. In der Motorsport Arena in Oschersleben beendeten gleich mehrere Motorsportserien die Saison 2022. Somit war es dann auch für vier Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC das letzte offizielle Rennen.

Logan Brandts, K1 Fahrer im Jugend Kartslalom, fuhr neben anderen Prädikatsläufen auch noch die Läufe vom Welfenpokal mit. Außer Spaß am Fahren konnte er auch einige Pokale mit nach Hause bringen. So nun auch bei der siebten Veranstaltung, die er wieder als Klassensieger beenden konnte. Gegen elf weitere Teilnehmende konnte er sich trotz eines Pylonenfehlers ganz oben platzieren. Und auch den Titel „Vizemeister der K1 im Welfenpokal“ durfte er am Tagesende strahlend mit nach Hause nehmen.

Logan Brandts, Vizemeister K1 im „Welfenpokal“.

Die jungen Autoslalom Fahrer Timo Greth und Marlin Tänzer konnten mit drei Läufen im ADAC Slalom Youngster Cup (SY Cup) die Opel Adams richtig strapazieren. Auf dem C-Kurs der Arena wurden auf demselben Parcours zwei Rennen in die eine Richtung und dann für eine Wertung in die andere Richtung gefahren. Timo stand zweimal auf Platz drei auf dem Podest und noch auf Platz zehn. Marlin schaffte Platz 13 und zweimal den elften Platz. In der Jahressiegerehrung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt kam Timo auf Platz sechs und Marlin auf Rang elf.

Werbung

Marlin Tänzer (links) und Timo Greth (rechts), ADAC Slalom Youngster Cup.

Und auch beim Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) durfte Mads Rinne noch mal antreten. Im ersten Lauf war es ein guter sechster Mittelfeldplatz. Etwas unglücklicher war der zweite Lauf, da Mads von einem Fahrer aus Klasse B abgedrängt wurde und dadurch zwei Plätze verlor. Einen davon konnte er wieder einholen und dann den Lauf auf Rang acht beenden. Ganz spannend gestaltete sich der Tagesgesamtplatz, da drei Kinder identische Punktzahlen hatten. In so einem Fall entscheiden die Zeiten der Qualifikation, die bei Mads am besten waren und dann Platz sechs sicherten. Für das Jahresendergebnis war es danach Platz acht von elf eingeschriebenen Teilnehmenden der Klasse 1 im Jahr 2022.

Mads Rinne (roter Overall), REC.

 

Ausrichter der verschiedenen Rennserien wie auch Fahrende und Eltern waren glücklich, den letzten Tag der aktiven Outdoorsaison wieder bei trockenen und warmen Temperaturen geschafft zu haben. Somit konnten die Siegerehrungen standesgemäß in Overalls oder Serienkleidung und entspannten Gesichtern durchgeführt werden. (pr/Fotos: SMC)

Werbung