Horsten und Riepen: Arbeiten an den Kreisstraßen 48 und 49 starten 2023
Werbung

(Horsten/Riepen) Zum Start des nächsten Jahres beginnen die abschließenden Straßenbauarbeiten zum Ausbau der Kreisstraßen 48 und 49.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Der Gesamtbereich erstreckt sich von der Kreuzung der Kreisstraßen 47 und 49 in der Ortslage Horsten bis zur Kreuzung der Kreisstraßen 48 und 31 in der Ortslage Riepen.

Werbung

Die Maßnahme wird in zwei Abschnitte unterteilt. Ein Abschnitt reicht von der Kreisstraße 49 Ortslage Horsten bis zum Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße 48. Vom dortigen Kreuzungsbereich mit der K 49 reicht der andere Abschnitt bis zur Kreisstraße 31 in der Ortslage Riepen. In beiden Streckenabschnitten wird die Fahrbahn ausgebaut. Gleichzeitig wird ein neuer Radweg an den Kreisstraßen 49 und K 48 von der Kreuzung mit der Kreisstraße 47 in der Ortslage Horsten bis zum Ortseingang Riepen hergestellt. Im Zuge der Baumaßnahme werden weiterhin verschiedene Versorgungsleitungen durch die entsprechenden Versorger erneuert.

Die Arbeiten werden in den aufgeführten Abschnitten nacheinander unter Vollsperrung durchgeführt. Entsprechende Umleitungen werden hierfür eingerichtet und ausgeschildert. Die Gesamtbaumaßnahme wird voraussichtlich bis Mitte 2024 andauern. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung