Feuerwehr löscht Schmorbrand in der Elektroverteilung der AWS
Werbung

(Sachsenhagen) Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der AWS in Sachsenhagen, wurden am Mittwochmorgen die Feuerwehren Sachsenhagen, Nienbrügge, Auhagen, Hagenburg/Altenhagen, Wiedenbrügge und der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde aus Wölpinghausen alarmiert.

Vor Ort kam es aus ungeklärter Ursache zu einer Rauchentwicklung in einer Elektroverteilung. Durch die Einsatzkräfte wurde der Bereich gesichert und ein Atemschutztrupp löschte den Schmorbrand mit einem Kohlendioxidlöscher. Schnell war die Lage unter Kontrolle und die Einsatzstelle wurde an die Mitarbeiter der AWS übergeben.

Werbung

Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen des DRK Schaumburg stand für den Eigenschutz der Einsatzkräfte in Bereitstellung.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Schmorbrand mit Kohlendioxid. (Foto: Feuerwehr) 
Werbung