Holzdieb in Hagenburg auf frischer Tat ertappt
Werbung

(Hagenburg) Am Montagmittag, den 17.10.2022, wurde ein 37-jähriger Wunstorfer von einem Forstwirtschaftsmeister auf frischer Tat ertappt, als er 2,7 Festmeter Holz im Wert von knapp 220 Euro aus einem Waldstück bei Hagenburg entwenden wollte.

Als der zuständige Revierförster der Polizei Stadthagen den Diebstahl mitteilte, begaben sich die Beamten der Polizeistation Hagenburg unverzüglich zu dem Waldstück südlich der B441/L453. Vor Ort gab der 37-jährige Beschuldigte den Beamten gegenüber an, er habe für einen Bekannten 8,1 Festmeter Holz abholen sollen.

Werbung

Dabei sei ihm ein weiterer danebenliegender kleinerer Holzpolter aufgefallen, den er spontan für sich selbst auflud. Ein aufmerksamer Forstwirtschaftsmeister, der zu Arbeiten und Kontrollen der Holzentnahmen im Wald unterwegs war, bemerkte den Diebstahl und kontaktierte den Revierförster.

Der geständige Wunstorfer musste die unrechtmäßig aufgeladenen 2,7 sowie auch die 8,1 Festmeter Holz für seinen Bekannten wieder abladen, da er den dafür erforderlichen Zahlungsnachweis nicht vorlegen konnte. Darüber hinaus muss er sich in einem Strafverfahren wegen Diebstahls verantworten. (po/Symbolfoto)

Werbung