Gasleitung beschädigt: Feuerwehreinsatz in Bad Eilsen
Werbung

(Bad Eilsen) Am Donnerstag um 16:05 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bad Eilsen zusammen mit allen anderen Ortswehren aus der Samtgemeinde (Ahnsen, Buchholz, Luhden) zu einem Einsatz in die Bahnhofstraße alarmiert.

Gemeldet war ein Gasaustritt im Freien, der durch Baggerarbeiten verursacht wurde. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gas schon weitestgehend verzogen, da die Leitung durch Sicherheitsvorrichtungen geschlossen wurde.

Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich großräumig abgesperrt und das anliegende Gebäude sowie die Grube mit einem Mehrgasmessgerät kontrolliert. Der Brandschutz wurde durch die Feuerwehr sichergestellt, aber nicht benötigt.

Werbung

Nach rund einer Stunde konnte die Absperrung aufgelöst und die Einsatzstelle verlassen werden.

(Quelle & Fotos: Feuerwehr Bad Eilsen)

Werbung