Wespenstich, Regenwetter und volle Konzentration: Zwei SMC-Fahrer beim Bundes-Endlauf des ADAC Kartslaloms
Werbung

(Stadthagen/Friedrichshafen) Marlo Leander Schulz und Timo Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehören zu den besten Kartslalom-Fahrern ihrer Klasse in dieser Saison.

Als Vertreter für den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt sind sie in Friedrichshafen am Bodensee beim Bundesendlauf angetreten. Nach über siebenstündiger Autofahrt mit ihren Familien erwartete sie ein spannendes Wochenende.

K2 + K1 vom Team ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.

Sitzprobe, Streckenbegehungen, anfeuern der Teamkollegen in den fünf Starterklassen gehörte wie immer dazu. Aber der Wespenstich bei Timo Greth vor seinen Fahrrunden war nicht geplant. Das erhöhte dann die Anspannung, da seine K5 auch am Sonnabend die ersten Fahrer waren.

Werbung

Der Wespenstich von Timo.

Das bisher schöne Wetter wechselte zu Regen. Als im ersten Wertungslauf dann eine Pylone fiel, war die Frustration beim Aussteigen groß. Doch die zweite Runde konnte dann fehlerfrei absolviert werden, was Timo wieder beruhigter stimmte. Zwar hätte er gerne weiter vorn als auf Endplatz 46 gelegen, aber die Konkurrenz unter den 49 Teilnehmern ist sehr stark.

Marlo Leander Schulz.

Marlo Leander Schulz war am Sonntag dann mit der Klasse 1 die letzte Gruppe, die fahren musste. Auch für ihn endete Runde eins mit einem Pylonenfehler. Die Zeit bis zum zweiten Wertungslauf war nur noch Anspannung und Konzentration aufs Atmen. Ein eher seltener Anblick von Marlo, der sonst die Rennen recht locker und entspannt angeht. Es lief dann auch besser und ohne weitere Strafsekunden dazu. Mit Platz 18 kann Marlo Leander sehr zufrieden den Heimweg antreten.

K5, K4 und K3 vom Team ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.

Als Gesamtteam erreichte der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Platz elf von 17 Gruppen aus ganz Deutschland. (pr/Fotos: SMC)

Werbung