Verlängerung der Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau in der Samtgemeinde Eilsen
Werbung

(Eilsen) In der Samtgemeinde Eilsen besteht weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau. Bürger im Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 22.10.2022 einen Vertrag mit dem Unternehmen „Deutsche Glasfaser“ schließen. Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 33 Prozent. Laut Internetseite der Deutschen Glasfaser liegt die Quote derzeit (Stand 23.9.22) bei 30 Prozent.

„Wir verlängern die Nachfragebündelung, da Buchholz, Bad Eilsen, Heeßen und Luhden wichtige Ausbaugebiete für Deutsche Glasfaser sind“, sagt Senior Projektleiter Christof Milek. Bislang unentschlossene Bürger können sich weiterhin beraten lassen und Verträge abschließen. Ein persönlicher Beratungstermin kann unter 02861 8133 410 vereinbart werden.

Werbung

„Viele Bürgerinnen und Bürger haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitssituation sehen. Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal alles geben, um die für den Ausbau erforderliche Quote zu erreichen“, sagt Milek.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. (pr)

Werbung