Stadthagen: Falscher Wahlkreis auf Wahlscheinen angegeben
Werbung

(Stadthagen) Wie die Verwaltung mitteilte, musste aufgrund eines Fehlers im Wahlprogramm am Mittwoch das Briefwahllokal in Stadthagen geschlossen bleiben.

„Es war aufgefallen, dass bei bereits ausgestellten Wahlscheinen eine abweichende Wahlkreisnummer (37, statt korrekterweise 36) angegeben ist. Dieser Umstand führt nach Rücksprache mit der Kreiswahlleitung jedoch nicht zur Ungültigkeit der bereits ausgestellten Wahlscheine. Es bleibt deshalb möglich, mit dem Wahlschein und dem Aufdruck “Wahlkreis 37-Schaumburg“ bei der Urnenwahl am 9. Oktober oder per Briefwahl seine Stimme im Wahlkreis 36-Schaumburg abzugeben“, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Werbung

Für die ab dem 21.9. auszustellenden Wahlscheine wird der richtige Wahlkreis aufgedruckt sein. (pr)

Werbung