Marlo Leander und Timo, zwei SMC-Fahrer, starteten für den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Werbung

(Stadthagen) Zu den drei besten Kartfahrern des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zu gehören, ist schon eine sehr gute Leistung.

Timo Greth (17 Jahre), seit acht Jahren im Stadthäger Motor Club e. V. als Fahrer aktiv, hat es in dieser Saison in der K5 geschafft. Ebenfalls Marlo Leander Schulz (8 Jahre), fünf Jahre aktiv im SMC und in der Jahrgangsklasse K1.

Je ADAC Regionalclub können dann am Norddeutschen ADAC Kartslalom Endlauf maximal drei Kinder pro Klasse starten. Timo und Marlo Leander sind mit ihren Eltern dazu am Sonntag beim Av Lübeck e. V. zu Gast gewesen, ebenso wie die besten Fahrer der anderen fünf norddeutschen Regionalclubs.

Das Wetter war durchwachsen und im ersten Lauf war Marlo Leander leider einer der beiden Jungen, die im Regen fahren mussten. Aber trotz diesen widrigen Umständen konnte er sich Platz vier der 17 Teilnehmer sichern und sehr zufrieden mit diesem Ergebnis sein. Zwar leider kein Podestplatz, aber für sein junges Alter ein sehr guter Erfolg.

Werbung

Timo Greth (li.) und Marlo Leander Schulz.

Timo hatte keine Probleme mit dem Wetter, seine Gedanken vor dem Start drehten sich mehr um das ungewohnte Kart. Es wurde dort mit Mach 1 Karts gefahren, die der SMC nicht besitzt. Aber es funktionierte gut und seine Runden waren ohne Fehler und Strafsekunden. Rang zwölf bei 16 Fahrenden war dann die Endplatzierung der ältesten Klasse.

Besonders erfreulich war, dass auch in den anderen Klassen die niedersächsischen Kinder gute Ergebnisse hatten und somit die Mannschaft des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt sogar auf Platz zwei landete.

Für Timo und Marlo Leander geht es nun noch weiter zum ADAC Kartslalom Bundesendlauf am 8./9.10. in Friedrichshafen an den Bodensee, wo dann aus dem gesamten Bundesgebiet die besten Kartslalom Fahrenden teilnehmen. (pr/Foto: pr)

Werbung