Von preisbewusstem Siebensitzer bis zum 510-PS-Sportler: Sehenswertes bei der Autoschau Stadthagen
Werbung

(Stadthagen) Im Rahmen der diesjährigen Autoschau füllte sich die Innenstadt von Stadthagen mit Menschen und Fahrzeugen. Während letztere um die Gunst von Käufern buhlten, bummelten die Besucher zwischen den ausgestellten Autos am Marktplatz und Teilen der Obernstraße und steuerten die Geschäfte im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags an.

Wer seine Augen aufs automobile Angebot fokussierte, entdeckte so manch Interessantes. Den BMW M4 Competiton Coupé begeisterte mit brachialem Auftritt, 19- und 20-Zoll-Felgen, einer „wunschlos-glücklich“-Ausstattung und 510 PS unter der Haube. Stolzer Preis des bajuwarischen Kraftprotzes: 112.199,98 Euro.

Was fürs Auge: Der nachgeschärfte BMW M4 für 112.000 Euro.

Gefühlt am anderen Ende der preislichen Nahrungskette angesiedelt: Der „Dacia Jogger“. Für 23.975 Euro bekommt der Käufer, der ein Auto als reines Fortbewegungsmittel ansieht, einen Siebensitzer-PKW mit allerhand Zusatzausstattung und einem Hartplastik-Interieur, das stark an die Oberflächenstruktur von Frischhalte-Dosen erinnert. Ein Umstand, der übrigens auch vor VWs Millionenseller, dem Golf 8, nicht Halt macht. Nur unterscheidet man dort bezüglich der Kunststoff-Qualität in „Reihe Eins“ und „Fond“. Chronologisch abnehmend, versteht sich.

Werbung

Im Landsbergschen Freihof fand zeitgleich der Schaumburger Konzertnachmittag statt.
Es spielten die „Bückeburger Jäger“ und der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen.
Die Innenstadt von Stadthagen füllte sich mit Autos und Besuchern.

Abgesehen vom Trend zum Hybrid-Fahrzeug oder gleich dem puren Elektroauto zeichnet sich eine weitere Weichenstellung ab: Die extravaganten, nicht immer ganz geschmackssicheren Designs von Scheinwerfern und Heckleuchten. Ein kleines „Best Of“ haben wir in der Galerie zusammengestellt. (vu)

Bildergalerie: Schicke Scheinwerfer und weitere Impressionen von der Stadthäger Autoschau 2022

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Werbung