Spa ist keine Strecke für Porsche: ADAC Digital Cup Fahrer kämpfen gegen Audi und BMW
Werbung

(Stadthagen/Hannover) Schon im Training zeichnete es sich ab: Zwei Sekunden müsste man schneller sein.

Zum zweiten Lauf in ADAC Digital Cup der Summer Session kämpften die beiden Fahrer gegen die Uhr und die Konkurrenten an.

So sitzt der Fahrer im Full Motion Simulator im „Race2Fit“.

Luc Maddox Neuleuf und Nico Beyer saßen in den Full Motion Simulatoren im „Race2Fit“ in Hannover, Christian Greth und Carsten Fiedler coachten am Laptop und betreuten die beiden Fahrer. Nachdem es beim ersten Lauf auf dem Red Bull Ring sehr gut für das SMC-Team verlief, war die Strecke in Spa Francorchamps dem Porsche nicht gut gesinnt.

Werbung

Der Porsche im Kampf um Plätze.

Es fehlten zwei Sekunden zur Spitze, egal was versucht wurde. Für die Audi und BMW gab es auf einer langen Gerade mehr Topspeed, was der Porsche einfach nicht schaffen konnte. Fast hätte es noch für das Siegerpodest gereicht, aber es wurde dann doch Platz vier bei der Zieleinfahrt.

Von links: Christian Greth, Nico Beyer, Luc Maddox Neuleuf, Carsten Fiedler

Das letzte Rennen ist am 15. Oktober in Imola und das SMC-Team hofft, dort wieder unter den ersten Drei zu sein und auch die Sommersaison so erfolgreich beenden zu können. (pr/Fotos: pr)

Werbung