Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Enzen
Werbung

(Enzen) Am Samstag wurden die Feuerwehren Enzen und Stadthagen gegen 17:15 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Enzen gerufen. Kurz zuvor hatte es ein Gewitter mit einem sehr lauten Knall gegeben.

Die ersten Einsatzkräfte konnten einen starken Brandgeruch und eine Rauchentwicklung im Dachbereich eines Hauses bestätigen. Umgehend wurde mit einer Brandbekämpfung begonnen und eine Wasserversorgung aufgebaut.

Feuerwehrkräfte mit der Hubrettungsbühne aus Stadthagen gingen vor dem Haus in Stellung und begannen damit, das Dach abzudecken und abzulöschen. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde vorsorglich stromlos geschaltet.

Werbung

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das ganze Dach verhindert werden. Insgesamt waren drei Trupps unter schwerem Atemschutz im Gebäude im Einsatz.

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Enzen und Stadthagen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst. (pr/Fotos: Feuerwehr)

Werbung