Überraschung für Bückeburger Rock’n’Roller des TSC Blau-Gold Röcke
Werbung

(Bückeburg) Die Bückeburger Rock’n’Roller des TSC Blau-Gold Röcke hatten beim Familientag auf dem Marktplatz einen umjubelten Auftritt.

Angefangen von den Lollipop-Kids über die Lollipop-Girls bis zu den Masters gab es einen Einblick in den alters- und trainingsbedingten Leistungsstand. Naturgemäß schossen die Masters mit Akrobatik-Einlagen den leistungsmäßigen Vogel ab, aber auch die Jüngeren zeigten voller Elan, was Rock’n’Roll-Tanzen bedeutet.

Werbung

Rhythmusgefühl und Körperbeherrschung sind die Grundlage, um zur fetzigen Musik zu tanzen. Das taten alle Altersgruppen mit sichtbarer Begeisterung. Einige Mitglieder standen zudem das erste Mal auf der Bühne oder boten die Premiere einer neuen Choreographie dar.

Ann-Kathrin Kordas und Werner Metschke.

Die große Überraschung kam zum Schluss. Werner Metschke vom Vorstand des KSB Schaumburg überraschte die Haupttrainerin Ann-Kathrin Kordas mit einer Ehrung: „Danke für Dein Engagement!“. Im Rahmen des Projekts „Ehrenamt überrascht“ vom LSB Niedersachsen wurde Ann-Kathrin Kordas zur „Vereinsheldin“ gekürt – und da vorher alle dicht gehalten hatten, gelang diese Überraschung auch vollkommen. (pr/Foto: pr)

Werbung