Stadthagen profitiert doppelt: Sport im Park führt zu Spende für Schlossgarten
Werbung

(Stadthagen) Susanne Tünnermann, federführende Organisatorin der Aktion „Sport im Park“, hat eine Spende über 250 Euro an den Stadthäger Bürgermeister Oliver Theiß für den Schlossgarten übergeben.

Das Geld stammt von der Abschlussveranstaltung von „Sport im Park“.

Bürgermeister Oliver Theiß dankte für die Spende und betonte, dass die Stadt auf diese Weise doppelt profitiere. „Sport im Park“ sei mit dem zusätzlichen Trainingsangebot für jedermann eine wertvolle Bereicherung für Stadthagen. Sehr erfreulich sei, dass nun auch noch eine Spende hinzu komme.

Werbung

Rund einen Monat lang gab „Sport im Park“ im Frühjahr allen Interessierten die Möglichkeit, unter freiem Himmel Trainings-Einheiten von Pilates bis zum Hula-Hoop-Workout zu absolvieren. Vereine, Fitness-Studios und weitere Anbieter stellten das kostenlose Programm auf die Beine. Bei der Abschlussveranstaltung boten die Organisatoren eine Tombola an.

Susanne Tünnermann vom „Sport im Park“-Organisationsteam übergibt die Spende über 250 Euro an Bürgermeister Oliver Theiß.

Über den Losverkauf und manche Spende sei die Summe von 250 Euro zusammengekommen, erklärte Susanne Tünnermann. Es habe nahe gelegen, das Geld für die Verschönerung des Schlossgartens zu spenden, in dem „Sport im Park“ stattfinde. Oliver Theiß erklärte, das Geld werde die Stadt für die Bepflanzung eines der Rondelle auf dem Gelände verwenden. (Text & Foto: bb)

Werbung