Unfall auf der B65: Stadthäger im Volvo eingeklemmt und schwer verletzt
Werbung

(Gelldorf) Am Dienstag, 30.8., kam es gegen 17:25 Uhr auf der B65 in Gelldorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei, zum Teil schwerverletzten Personen.

Zum Unfallhergang teilt die Polizei mit: „Ein 50-jähriger Mann aus Stadthagen fuhr mit seinem Volvo von dem dortigen Tankstellengelände auf die Bundesstraße, als er aus bisher ungeklärter Ursache den von links kommenden BMW eines 57-jährigen Mannes aus Burgdorf übersah. Infolgedessen kam es zu einer Kollision zwischen den beiden PKW, durch diese der Stadthäger in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Der Mann konnte erst durch die Feuerwehr unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät aus dem Volvo befreit werden. Der Stadthäger wurde daraufhin mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Sein in dem Auto befindlicher Hund konnte unverletzt gerettet werden. Er wurde zur vorübergehenden Betreuung ans örtliche Tierheim übergeben.

Werbung

Der 57-jährige BMW-Fahrer wurde durch den Unfall ebenfalls verletzt und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieses konnte er mit leichten Verletzungen noch am selben Tag wieder verlassen.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Verkehrsunfallaufnahme bis 20:40 Uhr in Fahrtrichtung Stadthagen voll gesperrt werden. (po)

Werbung