Starke Ausfallerscheinungen durch Alkohol: Polizei stoppt Autofahrer in Nienstädt
Werbung

(Stadthagen/Nienstädt) Eine aufmerksame Zeugin hatte der Polizei Stadthagen am frühen Samstagmorgen ein Auto gemeldet, das sich in Schlangenlinien über die Bückeburger Straße bewegte und bereits auf die Gegenfahrbahn gekommen war.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der beschriebene PKW an der Kreuzung Hannoversche Straße/Schnatwinkel in Nienstädt durch die eingesetzten Beamten angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 48-jährige Fahrer aus Espelkamp augenscheinlich stark unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Werbung

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest war aufgrund der starken Alkoholisierung des Fahrzeugführers nicht möglich. Dies hatte zur Folge, dass eine Blutprobe entnommen wurde.

Aufgrund der gezeigten Ausfallerscheinungen wurde ein Strafverfahren, die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. (po)

Werbung