Mehrere Menschen bei Kuhstallbrand in Algesdorf verletzt
Werbung

(Rodenberg) Am heutigen Donnerstag, den 25.8.2022, kam es am Nachmittag gegen 15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Rodenberger Ortsteil Algesdorf zu einem Brand eines Kuhstalls.

Bei dem Brand wurden mehrere Personen verletzt, zudem verendeten zehn Rinder.

Der Brand ereignete sich mitten im Ortskern an der Hauptstraße in Algesdorf. Nach aktuellen polizeilichen Erkenntnissen versuchten Anwohner vor Eintreffen der Feuerwehr das Feuer zu löschen. Dabei wurde eine Person lebensbedrohlich und weitere neun Personen schwer verletzt. Auch fielen zehn Rinder dem Feuer zum Opfer. Weitere Tiere konnten aus der Gefahrenzone evakuiert werden.

Das Veterinäramt des Landkreises Schaumburg befindet sich am Einsatzort.

Werbung

Die Feuerwehr war mit ca. 180 Kräften im Einsatz. Aktuell dauern die Nachlöscharbeiten noch an.

Der Gebäudeschaden kann momentan noch nicht beziffert werden. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort.

Um den Einsatzkräften die Arbeiten zu ermöglichen, wurde der Verkehr ab der B65/Hauptstraße sowie ab dem Kreisel Am Weidekamp/Hauptstraße abgeleitet. (po)

Werbung