Sonnenblende heruntergeklappt, Unfall verursacht
Werbung

(Bad Nenndorf) Am Freitag, dem 19.8.2022, kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 442 zwischen Bad Nenndorf und Kreuzriehe.

Der 29-jährige PKW-Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr, als er laut Polizeiangaben seine Sonnenblende herunterklappen wollte. Hier kollidierte er zunächst seitlich mit einem Sattelzug und wurde dann in den Gegenverkehr geschleudert, wo er im Anschluss mit einem entgegenkommenden PKW zusammenstieß.

Werbung

Der Verursacher selbst und die zwei Personen im entgegenkommenden PKW wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 442 blieb längere Zeit voll gesperrt, was zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen führte, da die Bundesstraße zu diesem Zeitpunkt selbst als Umleitungsstrecke für die A2 diente. (po)

Werbung