Auto brennt auf B83 bei Heeßen
Werbung

(Heeßen) Am 20.8.2022 befuhr ein 69-jähriger Rintelner mit seinem Audi die Bundesstraße 83 in Richtung Steinbergen.

Kurz vor der Anschlussstelle der A 2 stellte er einen Leistungsabfall seines Fahrzeugs fest und hielt geistesgegenwärtig am Fahrbahnrand an. Unmittelbar nach dem Aussteigen waren bereits Qualm und Flammen aus dem Motorraum erkennbar, die Feuerwehr wurde alarmiert.

Werbung

Das Fahrzeug brannte trotz schnellen Löschangriffs vom Motorraum her aus und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Löscch- und Bergungsarbeiten musste die B83 in Fahrtrichtung Steinbergen zwischen der Kreuzung Klein Eilsen und der Anschlussstelle Bad Eilsen gesperrt werden, sodass es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Während am Fahrzeug ein Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstand wurde, glücklicherweise niemand verletzt. (po)

Werbung