Alkoholisiert auf dem Roller unterwegs: Zwei 15-Jährige verletzt
Werbung

(Bad Eilsen) Am Sonntag gegen 00:20 Uhr befuhr eine 15-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad die Ahnser Straße in Bad Eilsen.

Auf dem Sozius befand sich eine ebenfalls 15-jährige Freundin der Rollerfahrerin.

Werbung

Nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Polizei Bückeburg dürfte es auf den Konsum alkoholischer Getränke zurückzuführen sein, dass die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Roller gegen einen dort befindlichen Bordstein stieß.

Im Anschluss stürzten die beiden Jugendlichen und zogen sich dadurch Verletzungen zu, welche ärztlich behandelt werden mussten. Zudem wurde bei der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Es wurden Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Jugendliche eingeleitet. (po)

Werbung