Betrug durch WhatsApp-Nachricht: Angeblicher Sohn ergaunert über 1.000 Euro
Werbung

(Hagenburg) Am vergangenen Samstagnachmittag hat eine Frau aus Hagenburg eine WhatsApp-Nachricht von einer ihr unbekannten Handynummer erhalten.

Darin hat sich ihr angeblicher Sohn gemeldet, sie solle für ihn eine Überweisung tätigen, da er Corona habe. Die besagte Frau hat sich darauf eingelassen. Als ihr richtiger Sohn kurz darauf zufällig bei ihr anrief, flog der Betrug auf. Nun versucht sie laut Polizei die Buchung von über 1.000 Euro bei der Bank rückgängig zu machen.

Werbung

Wer ebenfalls ein solches Schreiben erhalten hat, kann in jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter
www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de eine Strafanzeige erstatten. Jeder wird darum gebeten, jegliche finanzielle Forderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, um mögliche Betrüger nicht zu unterstützen. (po)

Werbung