Fußballschule erneut ein voller Erfolg: 73 Kinder nehmen an Hannover 96-Fußballschule beim VfR Evesen teil
Werbung

(Evesen) Auch in diesem Jahr fand die beliebte und bei den Kindern heiß ersehnte Hannover 96 Fußballschule beim VfR Evesen statt.

Wieder waren professionelle Trainer des Hannoverschen Traditionsvereins in Evesen am Start, um an vier Tagen die Kinder von ihrer Expertise und Erfahrung profitieren zu lassen. Neben den Trainern aus Hannover waren auch zahlreiche Ehrenamtliche vom VfR bei der Umsetzung der Fußballschule maßgeblich beteiligt. 73 Kinder hatten sich im Vorfeld angemeldet, darunter sechs Mädchen. Von Montag bis Donnerstag standen für die Teilnehmer zahlreiche Trainingseinheiten mit Stations- und Torwarttraining, Dribbling und dem Torschussspiel auf dem Programm.

73 Kinder machten beim Traditions-Training mit

Bewusst habe der Verein in diesem Jahr weniger Werbung für die Veranstaltung gemacht, da aufgrund der anhaltenden Platzproblematik Teilnehmerzahlen der Vorjahre, meist um die 96 Kinder, nicht handelbar gewesen wären, informiert Peter Möse, Zweiter Vorsitzender des VfR Evesen.

Trainingsleiter Michael Wolf sichert bereits zu: „Wir haben richtig Lust, im nächsten Jahr wiederzukommen!“.

Der Verein hat sich wieder um die Verpflegung der Nachwuchskicker gekümmert. Vereinsmitglieder konnten zudem zu einem vergünstigtem Preis an der Fußballschule teilnehmen. Dank richtete der Vorstand an die Volksbank in Schaumburg für die erneute gute Zusammenarbeit: „Ohne diese Unterstützung wäre die Fußballschule in dieser Form nicht möglich. Das ist nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar dafür“.

Werbung

Insgesamt 73 Kinder haben in diesem Jahr an der Hannover 96-Fußballschule in Evesen teilgenommen.

Trainingsleiter Michael Wolf wusste auch in diesem Jahr, wie die Fußballjugend auf Trab gehalten wird, zudem werden im Rahmen der Fußballschule auch wichtige Kompetenzen wie Teamgeist vermittelt. Für die erfolgreichen Teilnehmer gab es neben einer Urkunde samt Mannschaftsfoto auch in diesem Jahr wieder ein Trikot, einen Ticketgutschein für ein Hannover96-Heimspiel sowie eine Siegermedaille und ein Stickersammelheft.

Neben Spieltechniken werden auch Fair Play und Teamgeist geschult. Dafür bekommen alle Teilnehmer eine Urkunde und Medaille sowie ein Trikot und einen Ticketgutschein.

Die Eltern wurden zudem angehalten, sich „96 Sekunden für die Kids zu nehmen“ und eine Zufriedenheitsumfrage auszufüllen. „Damit auch wir uns immer weiter verbessern können“, so Wolf. Für den VfR Evesen hatte das Trainerteam aus Hannover zudem noch einige Bälle mitgebracht. Und nach der Fußballschule ist auch wieder vor der Fußballschule – Michael Wolf und seine Kollegen haben schon angekündigt: „Wir haben richtig Lust, im nächsten Jahr wieder zu euch zu kommen!“.

(Text & Fotos: Nadine Hartmann)

Werbung