Stadthagen: Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr am Bahnhof
Werbung

(Stadthagen) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die Feuerwehren Stadthagen und Enzen sowie die Polizei und der Rettungsdienst um 0:42 Uhr zum Bahnhof Stadthagen alarmiert.

Laut Meldungen befand sich dort eine Person in einer Notlage.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort fanden eine Person auf dem Dach eines Bahnsteiges vor. Umgehend wurde eine Sperrung der Gleise veranlasst sowie die Nachalarmierung der Bahnerdungsgruppe der Stadt Stadthagen. Nachdem der Strom abgeschaltet war, wurde die Oberleitung der betreffenden Gleise geerdet, um einen Stromschlag für die Einsatzkräfte und die Person zu verhindern.

Für die Person wurde ein Notfallseelsorger nachgefordert, der die Person auf dem Dach betreute. Vorsorglich wurde ein Sprungretter durch die Feuerwehr in Bereitstellung gebracht und zusätzlich ein weiterer aus Bückeburg alarmiert.

Werbung

Gegen 3:20 Uhr konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Im Einsatz waren ca. 50 Kräfte der Feuerwehr sowie Polizei, Bundespolizei und Rettungsdienst.

(Quelle & Foto: Feuerwehr Stadthagen)

Haben Sie Suizidgedanken? Hier gibt es Hilfe!
Menschen mit Suizidgedanken können sich an die Telefonseelsorge wenden. Sie ist unter den Rufnummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222 sowie 116 123 täglich rund um die Uhr erreichbar. Die Beratung erfolgt anonym und kostenfrei. Der Anruf findet sich weder auf der Telefonrechnung noch in der Übersicht der Telefonverbindungen wieder. Eine E-Mail-Beratung wird ebenfalls angeboten. Der E-Mail-Verkehr läuft über die Internetseite der Telefonseelsorge und ist daher nicht in den digitalen Postfächern zu finden.

 

Werbung