Automatenaufbrecher haben keinen Erfolg
Werbung

(Obernkirchen/Nienstädt) Am heutigen Montagmorgen um 1.30 Uhr versuchte mindestens ein Täter, den Fahrkartenautomaten in der Unterführung am Bahnhof Kirchhorsten aufzubrechen.

An dem Automaten kam es zu einer Alarmauslösung, die durch die Bundespolizei an die Polizei Bückeburg weitergeleitet wurde.

An der Metallverkleidung des Automaten waren deutliche Hebelspuren erkennbar. Der Automat konnte nicht geöffnet werden, zu einem Bargelddiebstahl kam es nicht.

Scheinbar ist die Funktionstüchtigkeit des Automaten durch die Beschädigungen beeinträchtigt worden, weil dieser außer Betrieb war.

Werbung

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten Beamte eine wahrscheinlich dunkel gekleidete männliche Person in Richtung des Wohngebietes „Rauher Kamp“ flüchten sehen. Die weitere Nachsuche verlief ergebnislos.

Am Samstag sind einem Zeugen gegen 03.25 Uhr in der Obernkirchener Annastraße zwei Männer, beide mit schwarzer Kleidung, Basecap und „Vermummung“ aufgefallen, die jeweils eine Brechstange trugen.

Diese Personen hatten offenbar versucht auf der Annastraße einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, was aber misslang. Lediglich an der Hauswand, wo der Apparat angebracht ist, wurde Sachschaden angerichtet. (po)

Werbung