Auf MPS: Saltatio Mortis unterstützen erneut den DRK Ortsverein Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Erneut gab es Grund zur Freude bei den Verantwortlichen des DRK Ortsvereins Bückeburg.

Durch eine erneute Kontaktaufnahme des Vorsitzenden Sven Lampe mit dem Management der bekannten Musikgruppe Saltatio Mortis (SAMO) wurde ein Termin auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) am zweiten Veranstaltungswochenende vereinbart, wo auch in dieser Zeit die Bereitschaft des DRK Ortsverein Bückeburg die Veranstaltung sanitätsdienstlich abgesichert hat.

Die Bandmitglieder haben als erneute Unterstützung für die ehrenamtliche Arbeit des DRK zwei Gitarren und zwei aktuelle Langspielplatten mit allen Bandmitgliedern signiert.

Werbung

Dabei haben sich Lampe mit seinen weiteren Vorstandsmitgliedern Ellen und Roberto Heller bei allen Bandmitgliedern für deren wichtige Unterstützung bedankt, denn durch ihre Unterstützung kann der Ortsverein seine geplanten Projekte umsetzen. Als Dankeschön wurde der Band ein aus der Region erstelltes Getränk, sowie eine Zusammenfassung des letzten Treffens mit der Band überreicht.

Vordere Reihe, von links: Roberto Heller, Ellen Heller und Sven Lampe mit den Bandmitgliedern von Saltatio Mortis (hintere Reihe).

Darüber haben sich alle Bandmitglieder sehr gefreut und den Vertretern des DRK eine erneute Unterstützung fürs nächste Jahr zugesagt. Die Freude stand den Mitgliedern des DRK darüber ins Gesicht geschrieben. Im Anschluss des Treffens wünschten die Rotkreuzler der Band weiterhin alles Liebe und Gute und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Die Gitarre und die LP werden über die Auktionsplattform United Charity in den nächsten Tagen zugunsten des DRK Ortsverein Bückeburg für deren vielfältigen Aufgaben versteigert. (pr/Foto: pr)

Werbung