Wasserversorgung in Hülsede, Lauenau und Messenkamp: „Bewässerung aufs Nötigste begrenzen“
Werbung

(Rodenberg) In einer Pressemitteilung weist der Eigenbetrieb Wasserversorgung der Samtgemeinde Rodenberg auf einen erhöhten Wasserbedarf aufgrund des heißen und trockenen Wetters hin.

Dieser sei insbesondere in den Abendstunden zu verzeichnen und deute auf erhöhten Bewässerungsbedarf hin.

Werbung

Zwar sei die Wasserversorgung auch dank der Unterstützung des hergestellten Tiefenbrunnens stabil, dieser sei jedoch bereits nahezu voll ausgelastet, heißt es weiter.

Der Eigenbetrieb Wasserversorgung der Samtgemeinde Rodenberg bittet daher, „die Bewässerung mit Trinkwasser bei diesen Witterungslagen auf das Nötigste zu begrenzen und beispielsweise die Beregnung von Rasenflächen zu unterlassen.“ (pr)

Werbung