Verkehrsunfälle in Bad Eilsen, Bückeburg und Helpsen
Werbung

(Bad Eilsen, Helpsen, Bückeburg) Die Polizei Bückeburg meldet für den gestrigen Mittwoch mehrere Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats.

(Bad Eilsen) Im Einmündungsbereich der Julianenstraße/Bückeburger Straße kam es am Mittwoch um 7.30 Uhr durch den verkehrsbedingt rückwärtsfahrenden VW eines 37-Jährigen aus Bad Eilsen zu einer Berührung mit dem dahinterstehenden Opel einer 19-jährigen Rintelnerin.

Der Fahrer des VW hielt nach dem Anstoß zunächst an einer Bushaltestelle an und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Nachdem von der Geschädigten die Polizei gerufen wurde, erschien der Verursacher während der Unfallaufnahme wieder am Unfallort, und erklärte, dass er zunächst sein Kind in den Kindergarten gefahren habe.

Bei dem Unfallverursacher lag eine Alkoholbeeinflussung vor. Der vorläufige Promillewert belief sich nach einer vorgenommenen Atemalkoholmessung bei 2,87.

Der Führerschein des 37jährigen ist nach einer Blutentnahme beschlagnahmt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Tatverdachts des unerlaubten Entfernens in Verbindung mit einer Trunkenheitsfahrt.

Zwei Pedelec-Fahrer zusammengestoßen: 58-jährige Frau schwer verletzt

(Helpsen) Auf der Enzer Straße in Helpsen sind gestern um 7.00 Uhr zwei Pedelec-Fahrer zusammengestoßen.

Werbung

An der Kreisstraße 18 stießen die Zweiräder eines 64-jährigen Mannes aus Stadthagen und einer 58-jährigen Seggebrucherin auf einem kombinierten Geh-/Radweg zusammen.

Beide Unfallbeteiligten stürzten von den Fahrrädern und zogen sich Verletzungen zu. Die Seggebrucherin kam mit einem Rettungswagen mit schweren Verletzungen in das Klinikum Schaumburg

Hinsichtlich der Unfallursache hat die Polizeistation Nienstädt die Ermittlungen aufgenommen.

Ford und Seat stoßen zusammen

(Bückeburg) „Sie hätte wegen der blendenden Sonne das Ende der Straße zu spät erkannt“, so die Angaben einer 65-jährigen Autofahrerin aus Bückeburg, die gestern um 10.55 Uhr mit ihrem Ford in Bückeburg von der Ahnser Straße kommend ungebremst in den Einmündungsbereich zur Bergdorfer Straße einfuhr und mit dem Seat einer 59-jährigen Bückeburgerin zusammenstieß.

(Foto: Polizei)

Nach der Kollision rollte der Ford noch gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes.

Beide Fahrerinnen kamen mit Rettungswagen in das Klinikum Schaumburg. Die stark beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Eine Gesamtschadenshöhe steht bislang noch nicht fest. (po)

Werbung