Feuerwehr löscht Brand auf Acker bei Meinsen
Werbung

(Meinsen) In den Meinser Kämpen ist am heutigen Mittwoch auf rund 600 Quadratmetern Ackerfläche ein Feuer ausgebrochen.

Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren aus Meinsen-Warber-Achum und Scheie mit rund zwei Dutzend Einsatzkräften ist es zu verdanken, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. Der Alarm war gegen 11:30 Uhr ausgelöst worden.

Werbung

Zunächst pumpten die Brandbekämpfer den Inhalt eines Tanklöschfahrzeugs, rund 3.000 Liter Wasser, auf den brennenden Teil des Ackers.

Im Anschluss nutzten sie einen bereits bereitstehenden, im Vorfeld mit 30.000 Liter Wasser gefüllten Güllewagen als Tank für weitere Löscharbeiten, bei denen weitere 7.000 Liter Wasser zum Einsatz kamen. Der Tank-LKW wurde mittels Feuerwehrpumpe „angezapft“ und so das Wasser über Feuerlöschschläuche auf dem Acker ausgebracht.

 

Werbung