Handtasche aus Auto gestohlen
Werbung

(Bückeburg) Durch eine selbständige Ortung ihres Mobiltelefons konnte eine 48-jährige Mindenerin den Schaden zu einem PKW-Aufbruch etwas eindämmen.

Die Geschädigte stellte am Sonntag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr ihren Mercedes in Bückeburg/Meinsen an der Meinser Straße in einem Feldweg ab, um am Mittellandkanal spazieren zu gehen.

In der Zwischenzeit wurde an dem Auto die Scheibe an der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Fußraum die abgestellte Handtasche der Mindenerin gestohlen. In der Tasche befanden sich die Geldbörse und auch das Mobiltelefon.

Werbung

Die 48jährige konnte ihr Mobiltelefon orten und fand ihre Tasche in etwa 450 Metern Entfernung in einem Waldstück wieder. Aus der Tasche bzw. der Geldbörse fehlten lediglich 35 Euro Bargeld.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen. (po)

Werbung