„Klassik im Palais“
: Die Bernd-Blindow-Schulen laden zum beliebten Konzert ein
Werbung

(Bückeburg) Unter dem Motto „Klassik im Palais“ findet am Samstag, den 3. September um 19:30 Uhr, im Palais das nächste, lang ersehnte Konzert der Reihe statt.

Es spielen die hochkarätigen Musiker der Berliner Philharmoniker und der Magdeburgischen Philharmonie, die auch schon während der Konzerte vor der Pandemie das Publikum begeistert haben: Professor Jonathan Alder (Klavier), Manfred Preis (Klarinette und Saxofon) sowie Marco Reiß (Violine).

Werbung

Die Mitwirkenden präsentieren Werke unter anderem von Georg Gershwin, Frederic Chopin, Ludwig van Beethoven, Georg Kreisler, Jules Massenet, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy und Franz Schubert „Die Musiker sind die gleichen, aber die Stücke sind natürlich in diesem Jahr ganz andere“, sagt Organisator Siegfried Groth und fügt hinzu: „Wir freuen uns, endlich wieder zu diesem Konzert-Highlight einladen zu dürfen.“

Karten gibt es ab dem 11. Juli im Vorverkauf in der Touristik-Information in Bückeburg und bei den Buchhandlungen Frommhold sowie Scheck zum Preis von 20 Euro. Die Abendkasse im Palais hat am 3. September ab 18.30 Uhr geöffnet. (pr/Foto: pr)

Im großen Saal des Palais lassen sich die Zuschauer von der klassischen Musik verzaubern.
Werbung