Polizeibericht Stadthagen: Mehrere Fälle von Alkohol im Straßenverkehr
Werbung

(Stadthagen) Die Polizei in Stadthagen berichtet von mehreren Fällen mit Trunkenheit im Straßenverkehr.

Am 15.7.2022 um 23:25 Uhr wurde in Stadthagen eine 27-jährige Stadthägerin mit ihrem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die eingesetzten Beamten konnte Alkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt werden, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Auto droht abzurutschen

(Beckedorf) Am Samstag, 16.7.2022 um 4:45 Uhr wird der Polizei in Stadthagen durch die Feuerwehr gemeldet, dass in Beckedorf, in Höhe der dortigen Kläranlage, ein PKW drohe in einen Graben zu rutschen. Durch mehrere Zeugen würde gerade versucht den Seat Mii am endgültigen abrutschen zu hindern. Vor Ort können die eingesetzten Beamten bei der 20-jährigen Fahrerin aus Bad Nenndorf Alkoholgeruch feststellen. Daraufhin wird ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergibt ein Wert von 1,1 Promille. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheins. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Wagen. Glück im Unglück: Laut Angaben der Polizei sind weder am Auto noch am Graben Schäden entstanden.

Werbung

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

(Auhagen) Ebenfalls am 16. Juli teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass eine 52-jährige aus Auhagen betrunken mit dem Fahrrad fahren würde. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass die Dame tatsächlich mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,52 Promille radelnd unterwegs war.

Aufgrund des Alkoholwertes wurde ihr eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. (po)

Werbung