Doppelte Renntermine in Braunschweig und Stadthagen: Zwei ferne Kartslaloms und eigener Slalom Youngster Cup
Werbung

(Stadthagen) Es war ein übervoller Motorsportsonntag für den Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC und für die Kartslalom- und Automobil-Fahrer.

In Braunschweig gab es auf dem Verkehrsübungsplatz gleich zwei Kartslalom-Veranstaltungen zu bewältigen. Da die Saison sich schon dem Ende zuneigt, fuhren viele Stadthäger in die Löwenstadt und konnten als Helfer bei der eigenen Autoslalomveranstaltung nicht zur Verfügung stehen.

Timo Greth im grünen Opel Adam.

Chris Rädke aus der K4 absolvierte dann auch beide Kartslaloms, leider aber nicht mit dem erhofften Erfolg. Beim MSC der Polizei Braunschweig wurde er 13. von 23 Startern, beim BATC 15. der 18 Fahrer. Aber die mitgereisten Großeltern freuten sich trotzdem, Chris im Kart flott fahren zu sehen. Nur leider waren immer Pylonen etwas im Weg und brachten Zusatzsekunden.

Marlin Tänzer im pinkfarbenen Wagen.

Fabian Suhr (K1E) konnte sich bei drei weiteren Mitfahrern beim MSC- Rennen wieder stolz und erfolgreich auf Platz eins vorkämpfen. Und auch Marlo Leander Schulz (K1) hat es dort wieder nach hoch oben auf den ersten Platz geschafft! Bei 24 Teilnehmern der Klasse eine sehr gute Leistung. Die SMC-Teamkollegen Jannick Battermann, Logan Brands und Mads Rinne machten es bis zur letzten Sekunde sehr spannend. Alle waren fehlerfrei unterwegs und waren zeitlich sehr eng beieinander und belegten dann die Plätze vier, sechs und sieben.

Werbung

Die erfolgreiche K1 und K1E in Braunschweig.

K3-Fahrer Nevio Ilias Schulz hatte einen sehr guten Tag; endlich wieder ohne Probleme und Fehler vorn auf Platz vier von 24 Startern. Für Marlon Harms dagegen war es nicht sein bester Tag. Er konnte es nur auf Rang 20 schaffen.

K5-Fahrer Timo Greth hatte den weitesten Weg zwischen zwei Rennen. Er startete morgens früh beim MSC Kartslalom und düste nach seiner zweiten Wertungsrunde gleich nach Stadthagen. Eigentlich gehört die Teilnahme an der Siegerehrung zur Veranstaltung, aber wenn noch eine weitere Rennserie absolviert werden soll, wird auch eine Ausnahme gemacht. Dass er wegen einem Verbremser in der zweiten Kartslalom Runde dann Platz sechs von sieben Startern erreicht hat, erfuhr er erst später. Somit war dort kein Pokal für ihn drin. Er kam dann gerade noch rechtzeitig in Stadthagen beim ADAC SY Cup auf den Platz, um ohne Trainingsrunde seinen ersten Wertungslauf zu fahren.

Chris Rädke in rot/schwarzem Overall bei der Siegerehrung des BATC.

Der ADAC Slalom Youngster Cup war eine Doppelveranstaltung mit dem MC Schaumburg. Auf dem Ostparkplatz der Firma Faurecia wurden Lauf 5 und 6 absolviert. 18 eingeschriebene Startende in drei Wertungsklassen waren angereist, davon Marlin Tänzer und Timo Greth als Vertreter vom SMC, beide in der Klasse A (bis 18 Jahre). Leider mussten beide ohne Pokale heimfahren. Bei dem SMC-Lauf kam Timo auf Rang zehn und Marlin auf Rang 13. Besser war es dann bei dem MC Schaumburg -Lauf mit Platz sieben für Timo. Marlin war beständig und auch hier auf dem 13. Platz.

(pr/Fotos: SMC)

Links: Timo Greth, rechts Marlin Tänzer.
Werbung