Körperverletzungen und alkoholisierter Radfahrer beim Schützenfest in Hagenburg
Werbung

(Hagenburg) Im Rahmen des Schützenfestes in Hagenburg musste die Polizei am Samstagabend zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Zunächst ist es nachts zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei männlichen Personen gekommen. Es sind auf beiden Seiten leichte Verletzungen entstanden. Im weiteren Verlauf kam es, etwa eine Stunde später, zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Opfer schwer verletzt wurde. Zudem wurden noch zwei weitere Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Wer Hinweise zu den beteiligten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Hagenburg unter der Telefonnummer 05033 / 980130 zu melden.

Werbung

Zu guter Letzt wurde in den frühen Morgenstunden gegen 4.50 Uhr ein alkoholisierter Fahrradfahrer angetroffen, der beim Erblicken des Streifenwagens stürzte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille.

Da bei dem 21-jährigen Wunstorfer Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. (po)

Werbung