Bad Eilsen, Buchholz, Heeßen und Luhden: Deutsche Glasfaser startet Nachfragebündelung
Werbung

(Eilsen) Das Unternehmen „Deutsche Glasfaser“ startet in Kürze die Nachfragebündelung in Bad Eilsen, Buchholz, Heeßen und Luhden.

Bis zum Stichtag am 17.9.2022 können die Anwohner im Ausbaugebiet im Rahmen der Nachfragebündelung einen Vertrag abschließen, um einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder in die Wohnung zu erhalten. Bedingung: Mindestens 33 Prozent der anschließbaren Haushalte in Bad Eilsen, Buchholz, Heeßen und Luhden müssen mitmachen, sonst kommt es nicht zum Ausbau.

„Als Digital-Versorger der Regionen ist es unser Ziel, den ländlichen Raum in Deutschland flächendeckend mit stabiler und zukunftssicherer Infrastruktur zu versorgen. Wir bringen die Erfahrung und die Technologiekompetenz mit, die für einen schnellen Glasfaserausbau erforderlich sind. Dabei sehen wir uns als verlässlicher Partner der Kommunen und Menschen vor Ort und setzen auf eine enge Zusammenarbeit,“ so Christof Milek, Senior Projektleiter von Deutsche Glasfaser in einer Pressemitteilung.

Die neue Infrastruktur berücksichtigt demnach alle Haushalte im Ausbaugebiet und schafft die Voraussetzung, dass auch „Nachzügler“ noch angeschlossen werden können. Diese Haushalte müssen die Anschlusskosten von derzeit 750 Euro selbst tragen.

Das Unternehmen wird bei einem Infoabend ausführlich über den Netzausbau, die buchbaren Produkte und Leistungen sowie den Projektverlauf informieren:

Werbung

Montag, 11.7.2022, um 19:00 Uhr
Palais am Park
Bückeburger Straße 4
31707 Bad Eilsen

Weiterhin kündigt das Unternehmen an, dass Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser die Bürger zu Hause besuchen und auf Wunsch persönlich beraten werden. Persönliche Beratungstermine können unter 02861 8133 410 vereinbart werden.

Ein „Deutsche Glasfaser“-Servicepunkt wird beim Rathaus, in der Wilhelmstraße, eingerichtet.

Öffnungszeiten ab dem 13.7.2022:
Mittwoch: 10:00 – 14:00 Uhr
Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. (pr)

Werbung