Räucherofen sorgt für Großeinsatz der Feuerwehren in Sachsenhagen
Werbung

(Sachsenhagen) Ein frisch angefeuerter Räucherofen sorgte am Samstagmorgen für einen Großeinsatz in Sachsenhagen.

Kurz nach 7 Uhr wurden die Feuerwehren Sachsenhagen, Auhagen/Düdinghausen, Nienbrügge, Hagenburg/Altenhagen sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde, zu einer unklaren Rauchentwicklung im Rathaus Sachsenhagen alarmiert.

Eine Passantin hatte Rauch aus dem historischen Rathausturm aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte allerdings Entwarnung gegeben werden.

Werbung

Die Rauchentwicklung kam aus einem Räucherofen aus der Nachbarschaft. Durch die ungünstige Wetterlage stieg der Rauch am Rathausturm empor.

(Quelle & Fotos: Sven Geist, Team Presse Kreisfeuerwehr)

Aufgrund der engen Bebauung im Stadtkern von Sachsenhagen wurde Großalarm ausgelöst.

 

Werbung