Obernkirchen: Picknick-Konzert und Familiensommer abgesagt
Werbung

(Obernkirchen) Aufgrund des Gewaltverbrechens, bei dem eine 75-jährige Frau in einem Geschäft in der Neumarktstraße getötet wurde (wir berichteten), hat Bürgermeisterin Dörte Worm-Kressin das für Samstag geplante Familiensommerfest abgesagt.

Sie schrieb dazu auf der städtischen Internetseite: „Ihr/Sie alle haben diesen brutalen Überfall, diese unfassbare Tat hier in Obernkirchen mitbekommen. Familie Carstens ist seit Jahrzehnten eine Institution in Obernkirchen! Wir sind in diesem Moment in Gedanken bei der Familie!“ Am Samstag in unmittelbarer Nähe zu feiern, sei in ihren Augen falsch, so die Bürgermeisterin weiter. Das Fest wird verschoben.

Werbung

Auch das Blasorchester Krainhagen hat heute mitgeteilt, dass das für Freitag geplante Picknick-Konzert in Röhrkasten nicht stattfinden wird. „Die grausame Tat vom vergangenen Montag und der gewaltsame Tod einer geschätzten Obernkirchener Geschäftsfrau haben auch uns tief getroffen und berührt. Aus Respekt gegenüber der Verstorbenen und ihrer Familie haben wir uns entschieden, das Picknick-Konzert am Freitag abzusagen“, teilt die Pressesprecherin Candy Kühn dazu mit, „wir hoffen auf euer Verständnis. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.“ Einen Ersatztermin für das Konzert wird es nicht geben. (pr)

Werbung