Vandalismus in Wendthagen: Unbekannte versuchten, gelagerte Zeitungen anzuzünden
Werbung

(Wendthagen) Auf dem Dorfplatz in Wendthagen haben unbekannte Täter eine Spur der Verwüstung am späten Abend des 24. Juni hinterlassen.

Zwei Bänke, ein Papierkorb und der Bekanntmachungskasten des TSV Bückeberge und ein Verkehrsschild wurden aus der Verankerung gerissen.

Werbung

Zusammen mit Ortsbürgermeister Michael Koller nahm die Polizei am frühen Morgen des 25. Juni die beträchtlichen Schäden auf.

Dazu Michael Koller: „Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass der Versuch, gelagerte Zeitungen im verglasten Bushaltehäuschen und dem daneben stehen Papierkorb anzuzünden, missglückt ist!“. Laut Zeugenangaben wurden Zeitungsbündel bis zur Kirche auf der Hauptstraße und auf angrenzenden Grundstücken verstreut. Diese wurden von Bürgern wieder an die übliche Lagerstätte zurückgebracht. Die Polizei ermittelt. (pr/Fotos: pr)

Werbung