(Rodenberg) Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr hat in Rodenberg an der Straße „Tor“ eine männliche Person aus einem Kanister eine bisher unbekannte Flüssigkeit auf ein privates Grundstück gegossen.
Die Person wurde daraufhin von den Eigentümern angesprochen was er dort tun würde. Der Unbekannte beleidigte daraufhin die Eigentümer (56 und 60 Jahre) des Grundstücks.
Ein zufällig vor Ort anwesender Polizeibeamter, der sich dort in seiner Freizeit aufhielt, bemerkte den Vorfall. Der Beamte sprach den Täter an und teilte ihm mit, dass er Polizist sei, worauf sich die männliche Person in einen PKW setzte und davonfahren wollte. Der Polizeibeamte musste dem fahrenden PKW ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die Polizei Bad Nenndorf konnte den Verursacher ergreifen und die Personalien feststellen. Der 34-jährige Täter muss sich jetzt wegen Nötigung, Beleidigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten, da bei den Ermittlungen festgestellt wurde, dass er keinen Führerschein besitzt. Eine weitere Strafanzeige wurde gegen die Halterin des vom Täter benutzten Fahrzeugs geschrieben, da sie geduldet hat, dass der Täter ohne Führerschein den PKW fährt. (po)