Großaufgebot der Polizei nach Axt-Tötung im Kalletal: Tatverdächtiger möglicherweise noch in Rinteln
Werbung

(Kalletal/Rinteln) Nach einer Tötung im Kalletaler Ortsteil Stemmen sucht die Staatsanwaltschaft Detmold zusammen mit der Mordkommission „Weser“ einen flüchtigen Tatverdächtigen namens Elchin Agaev.

Die umfangreichen Ermittlungen der Mordkommission ergaben einen dringenden Tatverdacht gegen den 36-jährigen.

Elchin Agaev ist ca. 170-175 cm groß, wiegt ca. 65 Kilogramm, ist ca. 35-37 Jahre alt und trägt mittellange schwarze Haare. Er ist schlank, hat einen dunklen Teint, eher kräftige Arme und trägt Tattoos. Am rechten Arm/Schulterbereich befindet sich ein Skorpion und an der Innenseite des linken oder rechten Unterarmes ein Schwert.

Mehreren Medienberichten (Klick, Klick) zufolge soll der Tatverdächtige im Kalletaler Ortsteil Stemmen in der Weserstraße einen Mann mit einer Axt getötet haben und geflüchtet sein. Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug, ein silberfarbener VW Passat, wurde in Rinteln zurückgelassen. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus NRW und Niedersachsen wurde seit Samstagmorgen ein Bereich nahe des Doktorsees in Rinteln abgesucht. Zwei Polizeihubschrauber und mehrere Sondereinsatzkräfte der Polizei durchkämmten stundenlang das Gebiet zwischen der Hartler Straße und dem nahegelegenen Klärwerk, allerdings ohne Erfolg.

Werbung

Am späten Samstagnachmittag veröffentlichte die Polizei schließlich eine Fahndungsmeldung mit Fotos des Gesuchten, sowie eine explizite Warnung an die Bevölkerung: „Sprechen Sie den Gesuchten bei Antreffen nicht an! Nehmen Sie in diesem Bereich bitte keine Anhalter mit!“

Der Aufenthalt des Gesuchten ist derzeit unbekannt. Möglicherweise hält er sich im Bereich Rinteln oder Kalletal auf. Personen die ihn kennen, die Kontakt zu ihm haben oder Hinweise zum jetzigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Hinweise bitte an die Mordkommission „Weser“ bei der Polizei in Bielefeld unter Telefon 0521-545-0 oder an jede andere Polizeidienststelle unter 110.

Am Boden und in der Luft suchten die Einsatzkräfte nach dem Tatverdächtigen. Am Nachmittag wurde die Suche abgebrochen.

Mit diesen Fotos sucht die Polizei nach Elchin Agaev:

Werbung