Motorradfahrer bei Unfall auf B83 in Luhden schwer verletzt
Werbung

(Bad Eilsen/Luhden) Ein Motorradfahrer aus Stadthagen ist gestern gegen 22.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B83 in Luhden schwer verletzt worden.

Der 23-jährige Mann ist nach einem Zusammenstoß mit dem VW einer 80-jährigen Bad Eilserin vom Krad gestürzt und zog sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Beinfraktur zu. Das Krad schleuderte anschließend führerlos gegen einen Lampenmast und brach in mehrere Teile auseinander. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum nach Minden gefahren.

Werbung

Die 80-jährige beabsichtigte von der Nord-Süd-Straße über die mehrspurige B83 in die gegenüberliegende Straße „Rosental“ zu fahren. Dabei übersah die Frau das von rechts aus Richtung Steinbergen kommende Motorrad und auch den von links aus Richtung Bückeburg herannahenden Audi eines 24jährigen Luhdeners, der als Linksabbieger in das „Rosental“ fahren wollte.

Der Luhdener erkannte noch rechtzeitig den Vorfahrtsverstoß der VW-Fahrerin und sicherte nach der Kollision zwischen Kradfahrer und PKW die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Rettungskräfte ab. (po/Fotos: Polizei)

Werbung