Obernkirchen: Auto fährt Schüler über den Fuß
Werbung

(Obernkirchen) Einem 15-jährigen Schüler aus Obernkirchen ist gestern gegen 14.00 Uhr auf dem Höheweg in Obernkirchen ein entgegenkommendes Auto über den Fuß gefahren und geflüchtet.

Der Jugendliche ging auf dem Gehweg den Höheweg rechtsseitig hinauf und beabsichtigte an der Fahrbahnverengung unter der dortigen Brücke hindurchzugehen. Der Schüler machte nach eigenen Angaben einen kleinen Ausfallschritt mit dem linken Fuß auf die Fahrbahn, um sich nach vorne zu beugen und zu sehen, ob von vorne ein Fahrzeug kommt.

Mit hoher Geschwindigkeit sei in diesem Moment ein PKW entgegengekommen, der in Richtung Ortsmitte fuhr, und dem
15-jährigen mit dem Hinterreifen über den Vorderfuß fuhr.

Werbung

Der Wagen, sehr wahrscheinlich ein neuwertiger, silberfarbener VW Passat, eventuell als Kombi, fuhr weiter, ohne anzuhalten. Das flüchtige Fahrzeug wurde laut Polizei von einem Mann mit Brille, ca. 40 Jahre, Glatze und Vollbart gefahren.

Der Schüler wurde ambulant im Krankenhaus Vehlen behandelt und ist leicht verletzt worden. (po)

Werbung