Mit BMW M3 auf Testfahrt zwischen Minden und Bückeburg: Bürger rufen Polizei
Werbung

(Bückeburg) Am vergangenen Freitag und Samstag gingen bei den Polizeidienststellen in Minden und Bückeburg diverse Anrufe von Bürgern ein.

Die Anrufer beschwerten sich über die Fahrweise und insbesondere über den ohrenbetäubenden Lärm eines BMW M3, der mehrere Male auf der Bundesstraße 65 zwischen Bückeburg/Röcke und Minden/Neesen pendelte.

Am Samstag konnte der Einsatz-und Streifendienst der Polizei Bückeburg den BMW mit Rintelner Kennzeichen gegen 22.45 Uhr an der B65/Röcker Straße anhalten und überprüfen.

Werbung

Mit dem Fahrer, einem 32-jährigen Portaner, wurde der Grund der Fahrzeugkontrolle erläutert. Der Portaner, der nach seinen Angaben gewerblich Reparaturarbeiten an dem Auto vornehmen musste und Testfahrten unternahm, entschuldigte sich für die Geräuschentwicklung und die Störungen der Anwohner.

An dem BMW M3 konnte die Polizei Bückeburg zunächst augenscheinlich keine bauartbedingten Änderungen feststellen. Detailfotoaufnahmen vom Motor und anderen Fahrzeugteilen des kontrollierten PKW werden mit einem entsprechenden Polizeibericht den Fachbehörden für mögliche weitere rechtliche Maßnahmen vorgelegt. (po)

Werbung