Rinteln/Auetal: Beifahrer zieht während der Fahrt die Handbremse – Auto überschlägt sich
Werbung

(Rinteln/Auetal) Eine junge Familie beabsichtigte, in der Nacht vom 11. auf den 12. Juni, gegen 23:42 Uhr, nach einer Feier nach Hause zu fahren.

Wie die Polizei mitteilt, kam es im Auto zum Streit zwischen der Fahrerin und dem stark alkoholisierten Beifahrer. Im Zuge des Streits betätigte der Beifahrer bei voller Fahrt auf der Kreisstraße 62 im Auetal die Handbremse. Hierdurch kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb nach mehreren hundert Metern auf den Rädern stehen.

Werbung

Wie durch ein Wunder konnten sich alle Insassen, darunter auch die Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren, selbst aus dem Fahrzeug befreien. Alle Beteiligten wurden nur leichtverletzt. Gegen den 37-jährigen Beifahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, zudem wurde bei ihm der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. (po/Foto: Polizei)

Werbung