„When I go to be with the Lord“: Benefizkonzert in Bad Eilsen
Werbung

(Bad Eilsen) Am Sonntag, 12. Juni 2022 um 17 Uhr, findet in der Christuskirche Bad Eilsen ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins „VIA für Hospizeinrichtungen“ statt.

Die Gospelchöre „Gospelicious“ aus Rinteln und „Sing & Pray“ aus Bad Eilsen haben sich hierfür zusammengetan und genießen das lang vermisste Gemeinschaftsgefühl. Mit großem Engagement bereiten sie sich auf das Konzert vor. Das Konzert steht unter dem Motto „When I go to be with the Lord“- ein Gospel von Volker Dymel, der genau das Thema trifft.

„In der Gospelmusik fühlen wir uns zuhause. Hier können wir so sein, wie wir sind und uns ausdrücken in voller Lebensfreude und Dankbarkeit, aber auch mit Leidenschaft und Traurigkeit. Bei Gott zuhause zu sein bedeutet Geborgenheit erfahren, zur Ruhe kommen, Trost empfangen“, so empfinden es die Chorleiter Kyra & Sven Rundfeldt.

Werbung

Gemeinsamer Gesang ist ein Zeichen der Hoffnung, der Zuversicht, der gegenseitigen Stärkung und des Glaubens. „Lassen Sie sich mit hineinnehmen in das Gospelfeeling, den Groove und die Begeisterung. Erleben Sie Gospelmusik mit Empathie, Leidenschaft und auch Freude, die immer wieder zum Mitsingen ansteckt“, so die Organisatoren.

Im Programm sind Spirituals, Balladen und eine Menge Gospel in ganz unterschiedlichen Stilen. Profidrummer Gunnar Hoppe wird den Abend mit seinem besonderen Groove untermalen und am Gospelpiano spielt Sven Rundfeldt.

Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an den Förderverein VIA für Hospizeinrichtungen zur Unterstützung des stationären Hospizes in Stadthagen. (pr/Foto: pr)

Die Gospelchöre „Gospelicious“ aus Rinteln und „Sing & Pray“ aus Bad Eilsen.
Werbung