Beckedorf: Kunden der Volksbank in Schaumburg nutzen entgeltfrei den Sparkassen-Geldautomat
Werbung

(Beckedorf) Nach der Schließung der Volksbank-Geschäftsstelle in Beckedorf war gerade für ältere Menschen der Weg zum nächsten Geldautomaten der Volksbank in Schaumburgnicht um die Ecke.

Jetzt können die Volksbank-Kunden aufatmen. Ab sofort steht Ihnen der Geldautomat der Sparkasse Schaumburg an der Hauptstraße 20 zur Verfügung. Dies teilten die Sparkasse Schaumburg und die Volksbank in Schaumburg in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Eine Vereinbarung zwischen den beiden Geldinstituten macht es möglich, dass die Beckedorfer Volksbank-Kunden entgeltfrei am Sparkassen-Geldautomat Geld abheben können. Der Geldautomat ist in der Zeit von 6.00 bis 24:00 Uhr geöffnet.

Werbung

„Diese Zusammenarbeit ist ein Novum in Schaumburg“, so die Sprecher der beiden heimischen Geldinstitute. Beide Institute sind im Landkreis Schaumburg verwurzelt und wollen möglichst flächendeckend ihren Kunden den bestmöglichen Service anbieten.

„Leider war es unumgänglich die wenig genutzte SB-Stelle in Beckedorf zu schließen“, so Martina Tellermann von der Volksbank in Schaumburg. „Um aber gerade den älteren Menschen den Service der Bargeldversorgung direkt vor Ort zu ermöglichen, haben wir uns für die unkomplizierte Nutzung des Geldautomaten der Sparkasse eingesetzt und sind dankbar, dass es geklappt hat“, so Tellermann weiter.

„Die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Häusern ist eine Entscheidung, die dem Wohl der Bürger dient“, ergänzt Sparkassensprecher Jörg Nitsche. „Jetzt hoffen wir gemeinsam, dass dieser Service in Beckedorf gut angenommen wird“. (pr/Fotomontage: vu)

Werbung