Feuerwehr Bückeburg besucht ukrainische Flüchtlingskinder
Werbung

(Bückeburg) Am 27. Mai bekamen die ukrainischen Familien, welche zur Zeit in der ehemaligen Herderschule in Bückeburg leben, einen besonderen Besuch.

Als Am Nachmittag fünf große Feuerwehrfahrzeuge auf den ehemaligen Schulhof rollten, waren die Augen der Kinder groß.

Nach wenigen Minuten waren die Einsatzkräfte und deren Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr von etwa 40 Kindern und deren Müttern umringt.
Die Jugendfeuerwehr bot mehrere Aktionen an, neben dem mittlerweile schon legendären Wasserflipper konnten die Kinder mit Strahlrohren kleine Feuerwehrautos auf Schläuchen vorwärts treiben und mit Schläuchen auf Flaschen kegeln.

Werbung

„Die Resonanz war durchweg positiv“, berichtet Marcus Staubermann von der Feuerwehr, welcher den Aktionstag organisierte. „Die Augen der Kinder leuchteten und es wurde viel gelacht“, zieht Staubermann Bilanz nach drei Stunden Spiel, Spaß und Action auf dem ehemaligen Schulhof.

(Text: Timo Kelichhaus, Fotos: Feuerwehr)

Werbung