Heckenbrand und Türöffnung: Feuerwehreinsätze in Sachsenhagen und Hagenburg
Werbung

(Sachsenhagen/Hagenburg) Am frühen Donnerstagmittag gegen 11:40 Uhr wurden die Feuerwehren Sachsenhagen und Auhagen-Düdinghausen in die Straße „Städtische Hufe“ nach Sachsenhagen zu einem Heckenbrand alarmiert.

Dort brannten etwa drei Meter Tujahecke, die der Bewohner bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht hatte. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch.

Nach etwa 25 Minuten konnten die Feuerwehren, welche mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort war, wieder einrücken.

Werbung

Türöffnung für den Rettungsdienst

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen zu einer Türöffnung nach Hagenburg in die Lange Straße alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten, mit Hilfe von speziellen Öffnungswerkzeug, die Wohnungstür schnell öffnen. Nach dem öffnen der Tür wurde der Patient dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

(pr/Foto: Feuerwehr)

Werbung