Zwei Verletzte bei Unfall in Schierneichen
Werbung

(Schierneichen) Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 446 bei Schierneichen. Am Dienstag wurden um 18:50 Uhr die Feuerwehren Schierneichen, Tallensen-Echtorf, Hespe, Stemmen-Levesen, Sülbeck sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug des DRK sowie der Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover zur Unfallstelle alarmiert.

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Ein stark deformierter PKW stand auf der Straße, ein weiterer PKW lag im Graben. Glücklicherweise konnte nach kurzer Erkundung Entwarnung gegeben werden, dass niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Nach kurzer Einschätzung des Notarztes wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover, der sich noch auf dem Anflug befand, abbestellt.

Werbung

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei den Absperrmaßnahmen und Aufräumarbeiten. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Verletzten und brachte sie jeweils in geeignete Krankenhäuser. Die Landesstraße wurde während des Einsatzes vollgesperrt. Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt. Der Einsatz dauerte insgesamt rund zwei Stunden, es waren insgesamt 40 Feuerwehrkräfte vor Ort.

(pr/Fotos: Feuerwehr, pr)

Werbung